IFC holt den dritten Auswärtssieg der Saison
0Im fünften Auswärtsspiel der laufenden Saison musste der IFC Sernow bei der SG Woltersdorf antreten. In der vergangenen Saison gewannen die Gäste in einer äußerst spannenden Partie mit 3:2.
Reimer & Starke drehen Rückstand noch vor der Pause
Die Gäste konnten auf Grund von Verletzungen und Krankheit nur mit einem Auswechselspieler antreten. In den ersten 20 Minuten waren die Hausherren spielbestimmend. Folgerichtig brachte Alexander Schulze die SG mit 1:0 in Führung. Er drückte eine Hereingabe von Stephan Parchmann über die Linie (17.) Das Gegentor war ein Wachmacher für die Gäste. Michael Bünting spielte einen Ball in die Spitze. Lars Reimer drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss den Ball von der Strafraumgrenze exakt in den Winkel – 1:1 (21.). Kurz vor der Pause wurde Florian Starke von Reimer geschickt. Der IFC-Angreifer war frei durch und versenkte den Ball eiskalt im Tor der Gastgeber (25.)
Abgefälschter Schuss bringt Siegtreffer
Eine Unaufmerksamkeit brachte Woltersdorf zurück ins Spiel. Die IFC-Abwehr behinderte sich bei der Klärung einer Chance selbst, so dass SG-Torjäger Parchmann den Ball locker zum 2:2 einschießen konnte (29.). Auf der Gegenseite hatte Starke den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß, aber er legte den Ball knapp am Tor vorbei. Mit der nächsten Chance sollte allerdings das 3:2 für den IFC fallen. Reimer sah den mitgelaufenen Alexander Wolff, dessen scharfer Schuss noch entscheidend abgefälscht wurde und so im oberen Toreck landete (41.). Die Schlussoffensive der Gastgeber überstand Sernow unbeschadet.
Tore: 1:0 Alexander Schulze (17.), 1:1 Lars Reimer (21.), 1:2 Florian Starke (24.), 2:2 Stephan Parchmann (29.), 2:3 Alexander Wolff (41.)