IFC besiegt Malterhausen mit 1:0
0Im Nachholspiel des 13. Spieltags empfing der IFC Sernow den Gast aus Malterhausen. Im Hinspiel konnte der IFC die Partie deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.
Reimer bringt Sernow in Front
Es entwickelte sich direkt von Beginn eine abwartende Partie. Beide Mannschaften setzten auf eine organisierte Defensive und versuchten durch Kombinationsspiel vor das gegnerische Tor zu kommen. Das gelang den Hausherren zunächst besser, die durch Florian Starke und Alexander Wolff zwei gute Abschlüsse verzeichnen konnten. Nach knapp einer Viertelstunde war das Pressing der Gastgeber bei einem Abstoß des MSV erfolgreich. Starke bediente den freigelaufenen Lars Reimer. Dieser blieb im Eins-gegen-Eins mit dem MSV-Keeper cool und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter (14.).
Malterhausen verpasst den Ausgleich
Nach dem Seitenwechsel machte Malterhausen mehr Druck nach vorne und kam zu mehreren Abschlüssen aus der Distanz, die überwiegend ihr Ziel verfehlten. In zwei Szenen konnte sich IFC-Schlussmann Maik Noßmann auszeichnen und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Am Ende verteidigte der Vizemeister der Vorsaison mit Mann und Maus und rettete das knappe Ergebnis gegen spielerisch starke Gäste über die Zeit.
Tore: 1:0 Lars Reimer (14.)