Auftaktniederlage gegen Luckenwalde
0Zum Auftakt der neuen Freizeitligasaison 2018/19 traf der IFC Sernow auf den Liganeuling aus Luckenwalde. Nach zwei Jahren Abstinenz stellt der FSV 63 Luckenwalde wieder ein Team in der Freizeitliga Dahme/Fläming.
Lorenz mit Dreierpack im ersten Durchgang
Die Gäste spielten auf schwierigen Platzbedingungen direkt nach vorne und nutzten die Unordnung in der IFC-Defensive. André Lorenz erzielte das 1:0 für den FSV (5.). Die Hausherren kamen schwer ins Spiel. Einen weiten Ball von Mathias Hannemann verwertete der durchgestartete Florian Starke wunderbar und markierte den 1:1-Ausgleich (17.). Vor dem Seitenwechsel brachte Lorenz mit seinem zweiten Treffer Luckenwalde wieder in Front (21.). Nur zwei Minuten später bediente Martin Lorenz seinen Bruder perfekt, welcher aus kurzer Distanz auf 3:1 stellte (23.).
IFC-Hoffnung währt nur kurz
Direkt nach dem Wiederanpfiff scheiterte der dreifache Torschütze am Innenpfosten und verpasste eine höhere Führung. Auf der Gegenseite eroberte Hannemann den Ball und verkürzte per Flachschuss auf 2:3 aus Sicht des IFC (27.). Ein erneut vermeidbarer Abwehrfehler brachte die Vorentscheidung. Alexander Sprung wurde freigespielt und stellte den alten 2-Tore-Abstand wieder her (35.). Der IFC gab sich nie auf, kam aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen und muss seit 5 Jahren mal wieder eine Auftaktniederlage hinnehmen.
Tore: 0:1 André Lorenz (5.), 1:1 Florian Starke (17.), 1:2 André Lorenz (21.), 1:3 André Lorenz (23.), 2:3 Mathias Hannemann (27.), 2:4 Alexander Sprung (35.)