6:1-Heimerfolg zum Jahresabschluss
0Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres 2016 war der Malterhausener SV zu Gast beim IFC Sernow. In der Vorsaison holte sich der MSV in Werbig ein 1:1-Remis.
Alexander Wolff mit Doppelpack in Halbzeit 1
Der IFC kam mit Schwung in die Partie und konnte sich direkt hochkarätige Chancen erspielen. So dauerte es nicht lang bis der Ball im MSV-Tor lag. Nach Zuspiel von Florian Starke brachte Alexander Wolff den Ball zum 1:0 im Tor unter (7.). Nur drei Minuten später führte die gleiche Kombination zum 2:0. Wolffs Schuss wurde noch abgefälscht und landete im Tor (10.). Starke verpasste den eigenen Treffer darauf nur knapp. Er scheiterte per Volleyschuss am Querbalken.
Chancenverwertung trotz 4 Toren ausbaufähig
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild – der IFC blieb am Drücker. Ein Zuspiel von Mathias Hannemann verwertete Lars Reimer per Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 3:0 für die Hausherren (27.) Das 4:0 fiel erneut nach Zuspiel von Starke auf Wolff. Letzterer zirkelte das Spielgerät genau in den oberen Torwinkel (31.). Mitte der zweiten Hälfte wurde Hannemann von Reimer freigespielt und erhöhte auf 5:0 (37.). Nur eine Zeigerumdrehung später war Reimer erneut Vorlagengeber. Sebastian Wolff nutzte das Zuspiel in den Lauf und verwandelte platziert zum 6:0 (38.). In der Nachspielzeit war die IFC-Defensive aufgerückt, sodass die Gäste einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Maik Fechner markierte den Treffer zum 6:1-Endstand (50.+1).
Tore: 1:0 Alexander Wolff (7.), 2:0 Alexander Wolff (10.), 3:0 Lars Reimer (27.), 4:0 Alexander Wolff (31.), 5:0 Mathias Hannemann (37.), 6:0 Sebastian Wolff (38.), 6:1 Maik Fechner (50.+1)