Torlose Punkteteilung gegen Feldheim
0Im zweiten Heimspiel der laufenden Freizeitligasaison war Eintracht Feldheim zu Gast in Werbig. Im Vorjahr konnte der IFC die Heimpartie knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Doppelter Innenpfosten verhindert IFC-Führung
Die Partie begann ohne großes Tempo. Beide Teams setzten auf eine kontrollierte Defensive und versuchten die Offensivspieler in Szene zu setzen, was relativ selten gelang. Einen weiten Ball von Mathias Hannemann verwertete IFC-Angreifer Florian Starke hervorrangend, traf von der Strafraumgrenze nur den linken Innenpfosten und wieder zurück ins Feld. Den Nachschuss setzte Starke anschließend an den rechten Innenpfosten. Die Gäste kamen vereinzelt zu Abschlüssen, doch große Gefahr entstand dabei nicht.
Überlegenheit wird nicht belohnt
Nach dem Seitenwechsel hatte der IFC zwei weitere Großchancen zur Führung. Doch Starke und Hannemann vergaben jeweils freistehend. Die Hausherren erhöhten in der Folge den Druck, sodass die Gäste nur zu wenigen Entlastungsvorstößen kamen. In den letzten 10 Spielminuten rannte der IFC unermüdlich an, doch an Eintracht-Keeper Sven Omnitz war an diesem Tage kein Vorbeikommen. Am Ende musste sich Sernow mit der Punkteteilung zufriedengeben.
Tore: Fehlanzeige