Unentschieden im Spitzenspiel
0Am 6. Spieltag stand für den IFC die Partie beim Liga-Neuling und zugleich Tabellenführer Harter Kern 97 aus Ludwigsfelde an. Das Spitzenspiel wurde unter Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz des Ludwigsfelder Waldstadion ausgetragen.
Starke und Hannemann bringen den IFC in Front
Die Hausherren begannen die Partie druckvoll und erarbeiteten sich direkt hochkarätige Torchancen, doch an IFC-Keeper Michael Bünting war kein Vorbeikommen. Nach knapp 10 Spielminuten nahm Sernow das Heft immer mehr in Hand und kam ebenfalls zu sehr guten Torchancen. Die Hausherren hatten mit Mike Hampel ebenfalls einen überragenden Schlussmann. Nach einem Eckball von Lars Reimer kam der IFC zur 1:0-Führung. Alexander Wolff leitete die Hereingabe mit etwas Glück auf Florian Starke weiter, der das Spielgerät im langen Eck unterbrachte (20.). Mit dem Pausenpfiff bekam der IFC nach einem Foul an Starke einen Neunmeter zugesprochen. Mathias Hannemann verwandelte souverän zum 2:0 (25.+1).
Harter Kern kommt per Doppelschlag zum Ausgleich
Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer. Doch der Treffer sollte zunächst nicht fallen. Auf der Gegenseite erspielte sich Sernow zwei Konter in Überzahl, verpasste aber eine Vorentscheidung. Eine Flanke aus dem Halbfeld faustete Bünting an den Hinterkopf von Yannick Staschel, wovon der Ball den Weg ins IFC-Tor fand – nur noch 1:2 (40). Nur eine Minute später verwandelte Marcus Fischer einen indirekten Freistoß nahe der Strafraumgrenze zum 2:2-Ausgleich (41.). Beide Teams hatten nochmal die Chance zum Sieg, doch es blieb am Ende bei einem leistungsgerechten Unentschieden.
Tore: 0:1 Florian Starke (20.), 0:2 Mathias Hannemann (25.+1/9m), 1:2 Yannick Staschel (40.), 2:2 Marcus Fischer (41.)