IFC zieht ins Pokalhalbfinale ein
0Im Viertelfinal-Rückspiel des Freizeitligapokals reiste der IFC nach Nonnendorf. Im Gepäck hatte man einen 3:0-Erfolg aus dem Hinspiel. Die Vorzeichen auf den ersten Halbfinaleinzug seit 2013 standen dementsprechend nicht schlecht.
Offene Partie im ersten Durchgang
Es entwickelte sich direkt eine offene Partie, in der beide Teams die Offensive suchten. Einen weiten Ball von Michael Bünting erlief Lars Reimer und erzielte das 1:0 für Sernow (6.). Nonnendorf benötigte nun mindestens 5 Tore, um das Pokalduell für sich zu entscheiden. Die Hausherren kombinierten sich aus der eigenen Hälfte oft gut bis zum gegnerischen Strafraum, doch vor dem Tor fehlte oft die Präzision. Auf der Gegenseite verpasste es die IFC-Offensive die Partie vorzeitig zu entscheiden. Beste Chancen wurden vor dem Seitenwechsel ausgelassen.
Lupenreiner Hattrick durch Reimer innerhalb von 6 Minuten
In Halbzeit zwei kein anderes Bild – es ging hin und her. Nach einem Foul von Christian Danneberg an Nonnendorfs Christian Weltchen gab es folgerichtig Neunmeter. Christian Rühlicke verwandelte sicher zum 1:1-Ausgleich (34.). Im direkten Gegenzug machte Danneberg seinen Fehler wieder gut und bediente Florian Starke, der überlegt zum 2:1 für Sernow einschob (35.). Marco Garn erzielte in der gleichen Spielminute durch eine wuchtige Direktabnahme den erneuten Ausgleich. Anschließend entschied der Gast das Spiel innerhalb von 6 Minuten. Reimer erzielte bei drei gut herausgespielten Kontern einen lupenreinen Hattrick (37./40./43.). Den Schlusspunkt zum 3:5 aus Nonnendorfer Sicht erzielte Weltchen nach starker Vorlage von Rühlicke.
Die Halbfinalpaarungen werden im Rahmen der Hallenkreismeisterschaften am 26. November 2016 ausgelost. Die Partien werden im April 2017 ausgetragen.
Tore: 0:1 Lars Reimer (6.), 1:1 Christian Rühlicke (34./9m), 1:2 Florian Starke (35.), 2:2 Marco Garn (35.), 2:3 Lars Reimer (37.), 2:4 Lars Reimer (40.), 2:5 Lars Reimer (43.), 3:5 Christian Weltchen (46.)