1:2-Heimniederlage gegen den FSV 63 Luckenwalde
0Der IFC Sernow traf am 13. Spieltag der laufenden Saison auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Luckenwalde. Im Hinspiel musste man sich auf ungewohntem Kunstrasen mit 0:5 geschlagen geben.
1:0-Führung durch Wolff
Der IFC setzte zunächst auf eine kompakte Defensive, suchte aber stets den Weg nach vorne. Die Gäste waren nicht so druckvoll, wie erwartet. Eine sehenswerte Kombination zwischen Alexander Wolff und Florian Starke brachte den IFC in Führung. Nach perfektem Zuspiel von Starke in die Schnittstelle der FSV-Abwehr stand Wolff frei vor FSV-Keeper Milling und brachte den Ball zum 1:0 im Tor unter (13.). Bis zum Pausenpfiff drehte der Meister der vergangene 3 Jahre die Partie. Zunächst traf Marko Hörster durch einen platzierten Distanzschuss zum 1:1-Ausgleich (20.). Kurz vor der Halbzeit stand Ronny Karcher goldrichtig und brachte den FSV mit 2:1 in Front (24.).
Starke trifft nur den Querbalken
Im zweiten Durchgang war Sernow um den schnellen Ausgleich bemüht und spielte mutig nach vorne. Eine Flanke von Lars Reimer köpfte Starke gegen die Latte. Eine Direktabnahme von Starke parierte Milling glänzend und lenkte den Ball geradeso über den Querbalken. Den Hausherren war der Kräfteverschleiß auf Grund nur eines Wechselspielers anzumerken und so blieb es am Ende beim knappen 2:1 für Luckenwalde.
Tore: 1:0 Alexander Wolff (13.), 1:1 Marko Hörster (20.), 1:2 Ronny Karcher (24.)