4:2-Auswärtserfolg in Feldheim
0Am 11. Spieltag der Freizeitligasaison 2015/16 traf der IFC Sernow auf Eintracht Feldheim. Das Hinspiel vor heimischer Kulisse konnte der IFC knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Ausgeglichene erste Halbzeit
Frühe Tore in den Partien mit IFC-Beteiligung sind mittlerweile Standard. So auch in dieser Begegnung. Einen blitzsauberen Konter in der 5. Spielminute nutzte Lars Reimer nach Zuspiel von Christian Danneberg zur 1:0-Führung (5.). In der Folge waren die Gastgeber bemüht, den Ausgleich zu erzielen und verzeichneten dabei gute Chancen. Jan Eichenberg staubte nach einer unfreiwilligen Kopfballverlängerung der IFC-Abwehr zum 1:1 ab (20.). Im direkten Gegenzug kam Reimer nach einem Einwurf von Michael Bünting an den Ball, setzte sich anschließend gegen drei Gegenspieler durch und traf zum 2:1 für Sernow (22.). Mit dem Pausenpfiff glich Feldheim aber wieder aus. Dennis Böhme traf aus der Distanz zum 2:2-Ausgleich (25.+1).
Reimer und Bünting entscheiden die Partie
Nach dem Pausentee gelang es den Gästen erneut in Führung zu gehen. Florian Starke setzte Reimer in Szene und dieser traf aus spitzem Winkel platziert ins lange Eck zum 3:2 (29.). Darauf legte der IFC per Traumtor nach. Mathias Hannemann spielte einen 50 Meter Diagonalball vom eigenen Strafraum, welchen Bünting per Kopf im gegnerischen Tor unterbrachte (34.). Bis zum Schlusspfiff brachte Sernow die 2-Tore-Führung konzentriert über die Runden.
Mit dem fünften Sieg in Folge stellte der IFC einen neuen Vereinsrekord auf. Die bisherige Bestmarke mit vier Siegen am Stück aus der Vorsaison wurde damit übertroffen.
Tore: 0:1 Lars Reimer (5.), 1:1 Jan Eichenberg (20.), 1:2 Lars Reimer (22.), 2:2 Dennis Böhme (25.+1), 2:3 Lars Reimer (29.), 2:4 Michael Bünting (34.)