IFC verliert Pokalhinspiel gegen Luckenwalde
0Im Viertelfinale des Freizeitligapokals 2015/16 treffen die zwei besten Teams der Vorsaison aufeinander. Das Hinspiel wurde in Werbig ausgetragen. Im Vorjahr war für den IFC bereits in der ersten Pokalrunde Endstation. Der FSV 63 Luckenwalde erreichte das Finale, trat allerdings nicht an und überließ somit dem VfB Trebbin den Pokalsieg.
IFC geht mit Führung in die Halbzeit
Der IFC konzentrierte sich zu Beginn auf die Abwehrarbeit, wollte allerdings Nadelstiche nach vorne setzen. Ein leicht missglückter Torschuss von Florian Starke landete direkt bei Lars Reimer, der den Ball zum 1:0 ins Gästetor schob (9.). Der IFC legte drei Minuten vor der Pause nach. Reimer schickte Starke per Steilpass auf die Reise, der die Nerven behielt und auf 2:0 erhöhte (22.). Im direkten Gegenzug verkürzte Martin Wramp auf 2:1, indem er einen schönen Spielzug außer kurzer Distanz im Tor unterbrachte (23.).
FSV dreht die Partie
Kurz nach dem Seitenwechsel markierte Ronny Karcher den 2:2-Ausgleich (28.). Sechs Minuten später war Jens Neumann durch einen platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze erfolgreich – 2:3 (34.). Einen schlecht ausgeführten IFC-Abstoß bestraften die Gäste sofort. Gordon Entrich wurde freigespielt und erhöhte auf 4:2 für Luckenwalde (39.). Der IFC kam noch einmal auf 3:4 heran. Jan Fitzner bediente Reimer per Flachpass und dieser spitzelte den Ball durch die Beine des FSV-Keepers (40.).
Tore: 1:0 Lars Reimer (9.), 2:0 Florian Starke (22.), 2:1 Martin Wramp (23.), 2:2 Ronny Karcher (28.), 2:3 Jens Neumann (34.), 2:4 Gordon Entrich (39.) 3:4 Lars Reimer (40.)