Heimsieg zum Saisonauftakt
0Zum Saisonstart traf der IFC Sernow auf Eintracht Feldheim. Somit gab es die gleiche Paarung wie im letzten Spiel der Vorsaison. Vor knapp 3 Monaten behielt der IFC mit 2:0 die Oberhand.
Torchancen Mangelware
Dem IFC gelang beinahe ein Traumstart. Eingeleitet von Alexander Wolff brachte Lars Reimer den Ball nach geschätzten 10 Sekunden Spielzeit vor das Gästetor. Dort verpasste Thomas Semrok das Spielgerät nur um Zentimeter. Im Verlauf der ersten 25 Minuten gab es auf beiden Seiten keine großen Torchancen zu verzeichnen, so dass es folgerichtig torlos in die Halbzeitpause ging.
Traumtor von Starke zum Sieg
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck. Das Pressing wurde beinahe belohnt. Ein missglückter Befreiungsschlag der Eintracht landete bei Florian Starke, der zum Tor zog und per Flachschuss das Tor knapp verfehlte. Darauf machte Starke es aber deutlich besser und traf per Traumtor zur IFC-Führung. Einen lang geschlagenen Ball von Mathias Hannemann legte er sich per Kopf selbst vor und jagte den Ball per Volleyschuss unhaltbar in den Winkel (38.). Die Gäste versuchten in den letzten Minuten noch einmal alles, doch die Schlussoffensive der Feldheimer überstand der Vizemeister der Vorsaison unbeschadet.
Tore: 1:0 Florian Starke (38.)