Drei Punkte gegen Malterhausen
0Im vorletzten Heimspiel traf der IFC Sernow auf den Malterhausener SV. In der Hinrunde gewann der IFC die Partie deutlich mit 7:0 und feierte den bisher zweithöchsten Saisonsieg.
Starke und Hannemann treffen
Gegen tief stehende Gäste fiel dem IFC zunächst nicht viel ein. Nach Zuspiel von Lars Reimer setzte sich Florian Starke gegen seinen Gegenspieler durch und traf per Flachschuss zur 1:0-Führung (10.). Einen in die Mitte abgewehrten Eckball nahm Mathias Hannemann direkt und erhöhte auf 2:0 (17.). Kurz vor der Pause führte der MSV einen Freistoß schnell aus, so dass Lars Koch frei zum Abschluss kam und auf 1:2 verkürzen konnte (24.). Mit dem Pausenpfiff verpasste Toralf Marx freistehend vor dem IFC-Tor den möglichen Ausgleich.
IFC bringt Führung ins Ziel
Nach dem Seitenwechsel suchte Sernow weiterhin Lücken in der Abwehr der Gäste. Doch zu wenig Tempo und fehlende Durchschlagskraft sorgten dafür, dass es keine nennenswerten Chancen gab. Malterhausen versuchte den zweiten Treffer zu erzielen, war in der Offensive aber zumeist ungefährlich. Am Ende brachte der IFC das 2:1 nach überschaubarer Leistung ins Ziel und feierte nach drei Spielen ohne Sieg wieder einen Erfolg.
Tore: 1:0 Florian Starke (10.), 2:0 Mathias Hannemann (17.), 2:1 Lars Koch (24.)