2:2-Remis gegen den VfB Trebbin
0Am 14. Spieltag traf der IFC Sernow auf den VfB Trebbin. Im Hinspiel gelang dem IFC der erste Sieg überhaupt gegen die Clauerstädter. Beim 2:1-Erfolg zeigte man die bisher wohl beste Saisonleistung.
Glückliche Halbzeitführung für Sernow
Beide Teams spielten von Beginn an mit offenem Visier und suchten den schnellen Torabschluss. Sebastian Wolff startete aus der eigenen Hälfte und bediente Lars Reimer auf der Außenbahn. Dieser spielte den Ball genau in den Lauf von Wolff, der das Spielgerät sicher im kurzen Eck zur 1:0-Führung versenkte (12.). Auf der Gegenseite betrieben die Gäste Chancenwucher. Zwei Großchancen parierte IFC-Keeper Maik Noßmann glänzend. Kurz vor dem Pausenpfiff scheitere Cornel Loharens am Innenpfosten.
Konter sorgt für Punkteteilung
Nach dem Seitenwechsel zielte Loharens genauer und schloss einen schönen Spielzug per Flachschuss zum 1:1-Ausgleich erfolgreich ab (27.). Der IFC ging darauf erneut in Führung. Florian Starke spielte einen Ball auf Reimer, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und platziert ins Tor traf – 2:1 (38.). Nur 5 Minuten später hatten die Gastgeber die Entscheidung auf dem Fuß. Doch Hannemann und Starke scheiterten freistehend am VfB-Schlussmann. Im direkten Gegenzug konnte Jens Sommerfeld mit Hilfe des Innenpfostens den 2:2-Endstand erzielen (43.).
Tore: 1:0 Sebastian Wolff (12.), 1:1 Cornel Loharens (27.), 2:1 Lars Reimer (38.), 2:2 Jens Sommerfeld (43.)