IFC verliert Spitzenspiel mit 1:3
0Am 13. Spieltag der laufenden Saison stand das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Luckenwalde und dem ersten Verfolger aus Sernow an. Im Hinspiel dominierte der FSV die Partie klar und gewann mehr als verdient mit 5:1.
Neumann und Hörster nutzen Chancen eiskalt
Die Gäste ließen die Hausherren zu Beginn ins Spiel kommen und setzten auf eine sichere Defensive. In der ersten Halbzeit gab es nur wenige Torchancen. Mit der ersten richtigen Chance ging der Tabellenführer in Front. Ein Schuss von Jens Neumann wurde abgefälscht und landete unhaltbar im Winkel – 1:0 für Luckenwalde (14.). Ein Ballverlust des IFC im Mittelfeld wurde sofort bestraft. Marko Hörster wurde freigespielt und versenkt den Ball sicher zum 2:0 (19.). Auf der Gegenseite kam der IFC beinahe zum Anschlusstreffer. Florian Starke blockte einen Befreiungsschlag Richtung Tor, doch der Ball prallte von der Unterkante der Torlatte auf die Linie und von dort wieder ins Spielfeld.
Anschlusstreffer sorgt für neue Hoffnung
Direkt nach Wiederanpfiff kam der IFC dann zum verdienten 1:2. Sebastian Wolff traf von der Strafraumkante per Flachschuss ins Tor (28.). Auf der Gegenseite eroberte Neumann den Ball an der Mittellinie und zog mit Tempo zum Tor. Aus spitzem Winkel jagte er den Ball zum 3:1 unter die Latte (30.). Dem erneuten Anschluss stand FSV-Keeper Mathias Milling im Weg. Eine Direktabnahme von Lars Reimer lenkte der Schlussmann noch gegen die Querlatte. Auf der Gegenseite rettete die Querlatte und zweimal der Pfosten für den IFC. Zum Ende hin verwaltete der FSV das Ergebnis und die Gastgeber kamen zu vereinzelten Abschlüssen, doch es blieb beim 1:3.
FSV baut Erfolgsserie weiter aus
Am Ende kam der FSV dank routinierter Leistung zum verdienten Auswärtserfolg und ist nun wettbewerbsübergreifend seit 65 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab es vor knapp 3 Jahren am 13. Mai 2012 in Petkus.
Tore: 0:1 Jens Neumann (14.), 0:2 Marko Hörster (19.), 1:2 Sebastian Wolff (28.), 1:3 Jens Neumann (30.)