Gelungener Auftakt in die Rückrunde
0Im ersten Spiel der Kalenderjahres 2015 traf der IFC Sernow auf den FC Viktoria Jüterbog. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel, wollten die Gastgeber diesmal den Spieß umdrehen.
Da der Sportplatz in Werbig nicht bespielbar ist, halfen die Sportsfreunde vom SSV Markendorf aus und stellten den Sportplatz zur Verfügung. Der IFC Sernow möchte sich an dieser Stelle für die Hilfe bedanken.
Alexander Wolff mit Doppelpack
Dem IFC gelang ein Start nach Maß. Nach Zuspiel von Florian Starke traf Alexander Wolff per Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:0 (2.). Zehn Minuten später eroberte Wolff das Spielgerät, umkurvte FCV-Keeper Neumann und schob zum 2:0 ein (12.). Auf der Gegenseite erspielten sich die Gäste vereinzelte Torchancen, doch bis zur Pause blieb es beim 2-Tore-Rückstand.
Doppelschlag sorgt für Entscheidung
Nach dem Seitenwechsel verpassten es die Jüterboger den Anschlusstreffer zu erzielen und wurden prompt bestraft. Lars Reimer spielte Starke vor dem Tor frei, so dass dieser den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste – 3:0 (33.). Drei Minuten später verkürzte Thomas Prokop durch einen platzierten Flachschuss auf 1:3 (36.). Starke störte anschließend erfolgreich den Spielaufbau der Gäste und stellte den alten 3-Tore-Abstand wieder her (44.). Ein Doppelpass zwischen Sebastian Wolff und Reimer brachte das 5:1. Wolff bugsierte den Ball nach gutem Zusammenspiel über die Linie (46.). Den 5:2-Endstand erzielte Kemal Baftiju, der allein vor IFC-Keeper Noßmann cool blieb und sicher einschob (49.).
Das nächste Spiel gegen den SSV Markendorf wird ebenfalls in Markendorf ausgetragen. Anpfiff ist bereits am kommenden Freitag, den 17. April um 18.30 Uhr.
Tore: 1:0 Alexander Wolff (2.), 2:0 Alexander Wolff (12.), 3:0 Florian Starke (33.), 3:1 Thomas Prokop (36.), 4:1 Florian Starke (44.), 5:1 Sebastian Wolff (46.), 5:2 Kemal Baftiju (49.)