Ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren
0Am heutigen Sonntag musste der IFC zum SV Stülpe/Jänickendorf reisen. In der bisherigen Freizeitligageschichte konnte Sernow noch keinen Sieg gegen die Gastgeber verbuchen. In der Vorsaison verlor man auswärts mit 1:2 und holte zu Hause beim 4:4 immerhin einen Punkt.
Wolff und Hannemann treffen in Halbzeit 1
Dem IFC gelang es auch im zweiten Spiel der Saison in Führung zu gehen. Nach überlegten Zuspiel von Florian Starke traf Alexander Wolff zur 1:0-Führung (9.). In der Folge verpassten es die Gäste durch zwei Großchancen den Vorsprung auszubauen. Der zweite Treffer sollte allerdings noch vor der Pause fallen. Wolff traf nur den Innenpfosten. Mathias Hannemann bedankte sich und schob den Abpraller zum 2:0-Halbzeitstand über die Linie (24.).
Stülpe gleicht innerhalb von 3 Minuten aus
Nach dem Pausentee war der SV schnell zurück im Spiel. Dirk Duhamel setzte sich im Laufduell durch und traf per Aufsetzer zum 1:2-Anschluss (47.). Nur 3 Minuten später fiel der Ausgleich. Duhamel legte den Ball vor dem Tor auf den freistehenden Ronny Wukasch, der zum 2:2 einnetzte. In den folgenden Minuten gab es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 46. Spielminute setzte Wolff zum Solo über den halben Platz an und schob den Ball zur erneuten Führung ins kurze Eck. Kurz vor Spielende machte Starke nach einem Eckball von Lars Reimer den Deckel drauf und schoß das Leder platziert in die Maschen (49.)
Tore: 0:1 Alexander Wolff (9.), 0:2 Mathias Hannemann (24.), 1:2 Dirk Duhamel (27.), 2:2 Ronny Wukasch (30.), 2:3 Alexander Wolff (46.), 2:4 Florian Starke (49.)