Auswärtssieg aus der Hand gegeben
0Im Nachholspiel des 7. Spieltags trafen der VfB Trebbin und der IFC Sernow aufeinander. Das Heimrecht wurde im Vorfeld getauscht. Die Gäste gingen während der Partie zweimal in Führung, mussten allerdings zweimal den Ausgleich hinnehmen.
Frühe Führung für den IFC
Die Gastgeber konnten mit einem Punktgewinn vorübergehend auf Platz 2 springen. Die Gäste wollten mit einem Auswärtssieg auf Tabellenplatz 5 vorrücken. In der gesamten Spielzeit machten die Gastgeber das Spiel, doch der IFC stand sehr kompakt und ließ in der ersten Halbzeit nur eine ernstzunehmende Torchance zu. Auf der Gegenseite waren die Gäste gefährlich. Florian Starke traf nach Zuspiel von Lars Reimer zur 1:0-Gästeführung (8.). Bis zur Halbzeit verpassten es Starke, Reimer und Alexander Wolff die Führung auszubauen.
1:1-Ausgleich sorgt für Bruch im Spiel der Gäste
Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Spiel. Die Spieler von VfB versuchten Druck auszuüben, kamen aber zu keiner echten Chance. Umso überraschender fiel der 1:1-Ausgleich durch einen klasse Diagonalschuss von Jens Sommerfeld (33.). In den folgenden 10 Minuten war der IFC völlig von der Rolle und konnte sich bei Torwart Maik Noßmann und der mangelhaften Chancenverwertung der Trebbiner bedanken, dass es weiterhin 1:1 stand.
Sommerfeld trifft per Sonntagsschuss zum 2:2
Kurz vor dem Ende zeigte der IFC mal wieder einen guten Angriff. Starke setzte auf der Außenbahn durch und passte in die Mitte, wo Reimer goldrichtig stand und in seinem ersten Spiel für den IFC zum 2:1 traf (47.). Dies sollte allerdings nicht zum Sieg reichen. Heiko Schüttke traf mit der letzten Aktion in der dritten Minute der Nachspielzeit genau in den Winkel zum 2:2.
Tore: 0:1 Florian Starke (8.), 1:1 Jens Sommerfeld (33.), 1:2 Lars Reimer (47.), 2:2 Heiko Schüttke (50.+3)