1. Heimniederlage zum Jahresabschluss
4Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2013 musste der IFC eine 1:2-Heimniederlage hinnehmen. Gegen das bisherige Tabellenschlusslicht aus Petkus/Heinsdorf wurde die spielerische Überlegenheit nicht konsequent ausgenutzt.
Thomas Pfeiffer besorgt Gästeführung
Die Gastgeber wollten nach 3 sieglosen Spielen in Folge endlich wieder einen Sieg einfahren. Doch der Start in die Partie verlief anders als gewünscht. In der 12. Spielminute musste der Schiedsrichter auf Neunmeter für die Gäste entscheiden. Thomas Pfeiffer verwandelte den Strafstoß zum 1:0 für Petkus/Heinsdorf. In der Folge erspielte sich der IFC eine leichte Überlegenheit, doch es ging mit einem
Rückstand in die Kabine.
Spiel auf ein Tor in Halbzeit Zwei
Kurz nach Wiederanpfiff stand Pfeiffer erneut im Blickpunkt. Beim Versuch eines Seitenwechsels traf er den Ball unglücklich, so dass dieser im eigenen Tor landete – 1:1 (27.). Darauf drückten die Hausherren auf den Führungstreffer und rannten unermüdlich an. Doch der Siegtreffer sollte auf der anderen Seite fallen. In der Nachspielzeit machte Pfeiffer seinen Fehler wieder wett und drückte den Ball zum 2:1 für die Gäste über die Linie.
Eine bittere Niederlage für den IFC, da trotz deutlicher Überlegenheit keine eigenen Tore erzielt wurden. Eine Chance zur Wiedergutmachung gibt es erst im März 2014, im Nachholspiel gegen den VfB Trebbin.
Tore: 0:1 Thomas Pfeiffer (12./9m), 1:1 Thomas Pfeiffer (27./ET), 1:2 Thomas Pfeiffer (50.+1)