1:1 im Derby gegen Markendorf
0Im ersten Spiel der Rückrunde traf der IFC auf den Tabellennachbarn SSV Markendorf. Nicht nur tabellarisch liegen beide Teams nah beieinander. Nur wenige Kilometer trennen die beiden Orte voneinander. Man kann also gern von einem Derby sprechen.
Zwei Tore in der ersten Halbzeit
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Nach 15 Spielminuten näherte sich der IFC dem Tor jedoch mehr an. Folgerichtig traf Alexander Wolff zur 1:0-Führung (16.). Der IFC wollte prompt nachlegen und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Auf der Gegenseite versuchten die Gäste den Rückstand wett zu machen und wurden noch vor dem Pausenpfiff belohnt. René Rischke, doppelter Torschütze aus dem Hinspiel, traf zum 1:1 (24.).
Spannende Partie im zweiten Durchgang
Zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte Markendorf auf den Führungstreffer. Die IFC Spieler rannten zunächst nur hinterher, kamen aber nach und nach besser ins Spiel. Florian Starke stand zweimal alleine vor dem SSV-Torwart, doch dieser konnte beide Male parieren. Am Ende war der IFC dem Siegtreffer etwas näher, es blieb allerdings beim gerechten 1:1-Unentschieden.
Für den IFC Sernow war es der erste Punktgewinn gegen den SSV Markendorf überhaupt. Alle 5 Freizeitligapartien zuvor gingen verloren. In der kommenden Woche trifft der IFC im letzten Spiel des Kalenderjahrs 2013 auf die Spielvereinigung Petkus/Heinsdorf.
Tore: 1:0 Alexander Wolff (16.), 1:1 René Rischke (24.)